Begegnungen – 22.10.2021
- Alissa

- 23. Okt.
- 1 Min. Lesezeit
Mittlerweile habe ich Italien erreicht. Auf meiner Reise hierhin habe ich auf einem kleinen Campingplatz Antje kennengelernt. Sie ist eine sehr inspirierende Frau. Seit 30 Jahren fährt sie Touren mit dem Rad durch Europa, hat ein kleines Microhaus, einen Selbstversorgergarten, zwei Pferde, Physik studiert und ist eine unabhängige, unternehmungslustige und naturverbundene Persönlichkeit. Mit ihr war ich ein Tag lang in der herbstlichen Bergwelt wandern. Sind zusammen mit unseren Rädern am nächsten Tag Richtung Lugano gefahren, bis sich unsere Wege kurz vorm See getrennt haben, sie ist wieder Richtung Norden abgebogen und ich hab mich weiter Richtung Süden aufgemacht. Sie hat mir noch so einiges zeigen können was beim Touren mit dem Rad wichtig ist. Hat mich so gefreut sie getroffen zu haben.
Die Schweiz ist ein richtig schönes abwechslungsreiches Land. Das bergauf und bergab hat auch seinen Reiz, zum einem wird einem schnell warm und zum anderen sind die Bergdörfer tief romantisch und man wird immer mit einer tollen Aussicht belohnt.
Was ich definitiv noch lernen muss ist, dass man mit dem Fahrrad nicht wie als Wanderer überall lang kommt und man nicht ganz so extrem aufs Gewicht achten muss. Man erlebt mit dem Fahrrad die Gegend nochmal ganz anders als mit dem Camper oder zu Fuß. Wenn man der Natur ganz nahe kommen möchte ist es aus meiner Sicht beim Wandern am intensivsten.

Kommentare